Die Auserwählten – Das Labyrinth

James Dashner

(The Maze Runner, Jugendroman), Chicken House, Hamburg (2011), Carlsen TB, Hamburg (2013)

Die Auserwählten – Das Labyrinth buch

MAZE RUNNER 1

Der furiose Auftakt einer dystopischen Trilogie für 13- 17-jährige Leser

„Für mich ist dieses Buch bisher das Jugendbuchhighlight 2011. Erfreulich ist daher, dass es eine Trilogie werden wird. Ich bin total gespannt, wie es mit Thomas und Co. weiter gehen wird und hoffe, dass wir hier in Deutschland nicht mehr allzu lange auf die Übersetzung warten müssen, denn Teil 2 ist auf Englisch schon erschienen.
Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich mir das englische Original zulegte. Nicht nur, um mal ein Buch auf Englisch zu lesen, sondern auch, um nochmals in diese tolle Geschichte eintauchen zu können. Ich vergebe daher fast die Höchstpunktzahl und ein absolutes Lesemuss für alle, die auf Spannung, Jugendbüchern, Abenteuern, Grusel, Action und Dystopie stehen.“

Dave Andy, Daves Buchwelt

„Dieses Jugendbuch hat mich wirklich von der ersten Seite ab gefesselt und die Spannung, die es auf den knapp 500 Seiten aufbaut, wird durchgehend gehalten, sodass es mich restlos begeistert zurückgelassen hat.“

Dave Andy
Büchertreff